Die Rockwelt ist in Aufruhr!
Kiss sind auf ihrer allerletzten Tour! Tausendschaften völlig Fremder liegen sich tränenreich in den Armen! Nach der „Farewell!“, der „We’re Back!“ und der „Let’s Rock This Boat!“ Tour ist nun tschüss aus finito. Nach fast 50 Jahren ist der irrste Rockzirkus überhaupt an der „End of the Road“ (so der Name des Unterfangens) angekommen und sie scheinen es ernst zu meinen.

Die Jungs wussten halt schon, wie man einen Rocksong schreibt. Aber wer weiss? Vielleicht wird Gene Simmons‘ Vision wahr, in welcher immer neue Musiker in Maske die Kisstory bis ans Ende der Zeit weiterführen. Bevor die Band ihr letztes Kapitel schreibt, kannst du gleich mal testen, wie gut du Kiss kennst:

Kiss fanden live schon früh ein Publikum, aber ihre ersten drei Platten verkauften sich schlecht, weil:

Correct! Wrong!

Weshalb schafften Kiss den Durchbruch erst mit dem Livealbum "Alive!"?

Correct! Wrong!

Wie entstand Ace Frehleys Song "Shock Me"?

Correct! Wrong!

"Shock Me" war der erste von Ace gesungener Song:

Correct! Wrong!

Warum liessen Kiss 1983 die Masken fallen?

Correct! Wrong!

Marvel veröffentlichte in den späten 70ern Kiss Comics:

Correct! Wrong!

Musik-Quiz: Wie gut kennst du Kiss?
Du scheinst die Band nicht wirklich gut zu kennen!
Nicht schlecht!
Gratuliere! Entweder kannst du gut raten oder kennst Kiss wirklich gut!

Share your Results:

In unserer Sendung School of Rock schauen wir zurück in ihre besten Zeiten von 1974 bis 1981, als Sternenkind, Teufelskerl, Kater und Astronaut noch frisch und knackig in der Originalbesetzung die Bühnen der Welt in Brand setzten. Und bei allem Brimborium mit explodierenden Drums, rauchenden Gitarren und blutverschmierten Stiefeln:

Website der Band

Das könnte dir auch gefallen

Wie hat dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:7    Durchschnitt: 5/5]