Kate Bush ist ein Phänomen. Mit knapp 20 Jahren erschien ihr Debütalbum, welches mit seiner erstaunlichen Reife überzeugte und ihr gleich Weltruhm einbrachte. Sie komponiert alle ihre Werke selbst und seit ihrem vierten Album ist sie auch ihre eigene Produzentin. Alle ihre Videoclips waren und sind stilbildende Kunstwerke. Nicht einmal ihre Schaffenspause von 1994 bis 2006 schadete ihrem Status, ja vielleicht vergrösserte er ihn sogar. Denn in den letzten Jahren räumte sie Ehrungen und Preise à gogo ab. Kate Bush steht locker in der Kategorie von David Bowie, Peter Gabriel oder Prince. Doch wie gut kennt Ihr sie?

Kate Bush ist eine begnadete Studiotüftlerin und Produzentin, doch wie oft ging sie in 40 Jahren auf Konzerttournee?
Wer verhalf ihr nach Hören ihres Demos zu einem Plattendeal?
Zu ihrem erklärten Fan zählt sich
1980 sang sie auf französisch die Backing Vocals in einem der grössten Hits von
2014 spielte sie 22 Konzerte als Residency im Hammersmith Apollo in London. Die Tickets für alle Abende zusammen waren ausverkauft in