Hits am Fliessband, darunter Meilensteine wie „Just Can’t Get Enough“, „Enjoy The Silence“ oder „Personal Jesus“. Letzerer haben sogar von Johnny Cash und Marilyn Manson gecovert. Bis heute gelten Depeche Mode zu den 50 besten Bands, die die Welt musikalisch veränderten.

Obwohl sich andere Synthipop-Bands wie Human League damals wesentlich teurere und neuere Drum-Computer leisten konnten, hatten sie keine Chance gegen Depeche Mode. Mit 1’332 Liveshows, vierzehn Studioalben und vier gewonnenen Grammys stehen sie noch heute auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.

Wie hiess die Band bevor sie sich zu Depeche Mode umbenannten?

Correct! Wrong!

Vor Composition Of Sound hiessen sie French Look. Als 1980 Dave Gahan als Frontmann einstieg, änderten sie auf seinen Wunsch hin ihren Namen.

Welches Instrument spielte Martin Gore bevor er zur Band stiess?

Correct! Wrong!

Gore spielte seit seinem 13. Lebensjahr Gitarre. Als er zur Gruppe seines Freundes Andrew Fletcher stiess, hatten sie schon einen Gitarristen. Also kaufte sich Gore einen Synthesizer und überzeugte die Band, auf Computer zu setzen. So wurde die Fender-Stratocaster in die Ecke gestellt und ein Yahmah-Keyboard, Rhythmusmaschinen und Moog-Synthesizer angeschafft.

Was schmissen US-Fans anfangs auf die Bühne?

Correct! Wrong!

Gahan sagte im Jahr 2015 in einem Interview, dass es eine Phase gab, in der amerikanische Konzertbesucher Schuhe auf die Bühne warfen. Er weiss bis heute nicht, was das zu bedeuten hatte.

Welches Zitat ist von Dave Gahan?

Correct! Wrong!

Das erste Zitat stammt von Noel Gallagher.

Mit welchem Song landeten Depeche Mode in England erstmals einen Nummer Eins Hit?

Correct! Wrong!

Depeche Mode gehörten bis 2015 zu den erfolgreichsten Interpreten ohne Nummer-eins-Hit in ihrer Heimat.

Welche Band warf ihne vor, dass sie ihre Samples geklaut hätten?

Correct! Wrong!

Wie gut kennst du Depeche Mode?
Du scheinst die Band nicht wirklich gut zu kennen!
Du scheinst die Band nicht wirklich gut zu kennen!
Kann sich sehen lassen!
Gratuliere! Entweder kannst du gut raten oder kennst Depeche Mode wirklich gut!

Share your Results:

Das könnte dich auch noch interessieren

Website der Band

Jeder Beitrag, den wir von euch Lesern erhalten, fliesst direkt in die Finanzierung unseres Musik-Journalismus. Diese Unterstützung ermöglicht es uns, weiter zu machen. Supportet Piratenradio.ch – das dauert nur eine Minute. Vielen Dank.
Hier klicken und unterstützen

Wie hat dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:4    Durchschnitt: 5/5]