Wie gut kennst du R.E.M.?

    Welches Zitat ist von Michael Stipe?

    Correct! Wrong!

    Um sich von solchen Erwartungshaltungen nicht unter Druck zu setzen, sang Stipe vor allem zu Beginn seiner Karriere bewusst unverständlich. Auch vermied er es bis zum 12. Album "Up", seine Texte im Booklet zu veröffentlichen.

    Die schönste Erinnerung im Tourbus?

    Correct! Wrong!

    Eins der vielen unvergessenen Erlebnisse war die Landung zweier Ufos um vier Uhr morgens in Texas. Das erste Ufo war lautlos. Das zweite war so laut, dass sie den Bus anhielten. (Zeit Online, 31.03.11.)

    Welchen Song hasst Stipe?

    Correct! Wrong!

    Für was hat sich die Band immer engagiert?

    Correct! Wrong!

    Wie bezeichnete Kurt Cobain R.E.M.?

    Correct! Wrong!

    Cobain war ein grosser Fan von R.E.M. Er soll angeblich das Album „Automatic For The People“ in Dauerschleife gehört haben, bevor er sich das Leben nahm. Stipe ist ausserdem Patenonkel seiner Tochter Frances Bean Cobain.

    Wie nannte sich R.E.M. in den Anfängen?

    Correct! Wrong!

    Wie gut kennst du R.E.M.?
    Du scheinst R.E.M. nicht zu kennen!
    Nicht schlecht!
    Kann sich sehen lassen!
    Gratuliere! Entweder kannst du gut raten oder kennst R.E.M. wirklich gut!

    Share your Results:

    Wie hat dir der Artikel gefallen?
    [Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]