Irgendwo lauert noch tatsächlich das erste neue Album seit elf Jahren auf seine Veröffentlichung. Vergessen haben wir The Cure nie. Aber erinnern wir uns an alles?

The Cure, eine der langlebigsten und vielseitigsten britischen Bands überhaupt, stehen für Individualität aus Überzeugung. Da ist mal ihr Stilgehopse zwischen Postpunk, Gothgedröhns, Elektropop, Alternative Rock, Bossanova und Funk und ihre mal existentialistisch verzweifelten, dann wieder durchgeknallt lustigen Texte. Dazu hat Robert Smith selbst absichtlich und gerne viel Unsinn verzapft. The Cure sind also kaum zu fassen. Oder könnt Ihr es?

Warum lösten sich The Cure 1982 zwischenzeitlich auf?

Correct! Wrong!

In welcher Band spielte Gründungsmitglied Porl Thompson in den späten 90ern?

Correct! Wrong!

Robert Smith sagte mal, er möge Madonna nicht, weil sie

Correct! Wrong!

Verteilt auf alle Alben von The Cure sind wieviele Drummer zu hören?

Correct! Wrong!

Was verkündet Robert Smith bei jedem neuen Album?

Correct! Wrong!

Wie gut kennst du The Cure?
Du scheinst die Band nicht wirklich gut zu kennen!
Nicht schlecht!
Kann sich sehen lassen!
Gratuliere! Entweder kannst du gut raten oder kennst The Cure wirklich gut!

Share your Results:

Das könnte dich auch interessieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:3    Durchschnitt: 5/5]