Auch wenn sie sich in ihrer späteren Karriere in eine fast zu gefällige Popband demontiert haben, standen Queen musikalisch für Abenteuerlust, Wagemut, Vielseitigkeit, Exzentrik und Dekadenz.

Freddie Mercury war bekanntermassen die zentrale, alles überstrahlende Figur. So sehr, dass es gelegentlichen HörerInnen vielleicht entging, dass sich alle vier Bandmitglieder am Songwriting und am Gesang beteiligten. Besonders Drummer Roger Taylor hätte in manch anderer Band den Leadgesang sogar gleich übernehmen können.

Wer war der letzte, der zur Band stiess?

Correct! Wrong!

Alle vier Bandmitglieder komponierten. Die Hits „I Want To Break Free“, „Spread Your Wings“ und „You're My Best Friend“ stammen von wem?

Correct! Wrong!

Auf ihren früheren Alben wurde immer stolz vermerkt, dass ein gewisses Instrument nie eingesetzt wurde. Welches?

Correct! Wrong!

Das Album „Hot Space“ teilte nicht nur die Fans, sondern auch die Band. Gar nicht glücklich mit dessen beatlastiger und danceorientierter Musik war wer?

Correct! Wrong!

Wer ist bzw. war Veganer?

Correct! Wrong!

Wie gut kennst du Queen?
Du scheinst die Band nicht wirklich gut zu kennen!
Nicht schlecht!
Kann sich sehen lassen!
Gratuliere! Entweder kannst du gut raten oder kennst Queen wirklich gut!

Share your Results:

Wie hat dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:3    Durchschnitt: 5/5]