Henry Rollins macht mit seiner Spoken Word einen willkommenen Halt in Zürich. Hardcore Gitarren Krach ist längst passé. Ein Abend mit Henry bedeutet dieser Tage philosophisches Kabarett und politische Komödie.

Einst schrie er sich als der Sänger von Black Flag durch die amerikanische Untergrundszene, dann eroberte er mit seiner eigenen Band die Alternative Rock Szene bis zur Heavy Rotation auf MTV. Dazu noch Schauspieler, Buchautor und Verlagsinhaber. Mit den Jahren liess er den Lärm hinter sich und bereist lieber die Welt mit einem Rucksack und einer Flasche Wasser. Davon erzählt er gerne und launig in seinen höchst unterhaltsamen Spoken Word Performances.

Ob vom wilden Tourleben, von den Anfängen mit Black Flag, seinen besonders für ihn selbst  überraschenden Filmengagements oder seinen abenteuerlichen Reisen in die entlegensten und ihm fremden und deswegen verlockendsten Ecken des Planeten: Der Mann hat wirklich was zu erzählen. Dank ansteckendem Lebensmut und Esprit, voller Selbstironie und Strassenphilosophie, gestalten sich die Abende mit ihm wie ein Ritt auf einem Karussell. Faszinierend, inspirierend und vor allem sehr lustig.

Live: 07.03.2023 Zürich, Kaufleuten präsentiert von Piratenradio.ch –> Tickets

Marc Flury