Am Puls der Zeit – BLOOD ORANGE

Das neue Album von Blood Orange «Freetown Sound» gehört zu den besten Alben des Jahres, weil es vor allem eines ist: aktuell. Obwohl Dev Hynes betont, dass es keine politische Platte ist, sondern eine Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit und seinen Ängsten in der Gegenwart, trifft er mit seinen Themen den Puls der Zeit.

Er ist eine Stimme für Black-Lives-Matter- und Queer-Bewegungen und macht sich stark für Minderheiten. Gerade jetzt, in unserer aktuellen Lage mit allen aktuellen, politischen Ereignissen ist ein definitives und kraftvolles Statement wichtiger als je zuvor. Dazu kommt, dass Hynes von Blood Orange das Ganze musikalisch mit Neo Funk- und Disco-Einflüssen nicht zeitgenössischer hätte verpacken können.

Pierfrancesco Monteleone

Website der Band

Das könnte dir auch gefallen

Wie hat dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]