Best of 2013
THERE WILL BE FIREWORKS - The Dark, Dark Bright
publiziert: Sonntag, 2. Feb 2014 / 00:00 Uhr

Das Jahr war schon fast vorbei und wir wurden mit mehrheitlich nervigen Compilations und Best ofs belästigt, da beglückte uns diese Truppe aus Glasgow mit ihrem Zweitling. Es ist dies eine wunderbare Symbiose aus Postrock und feinen Popsongs. «The Dark Dark Bright» ist eines dieser Alben, welches auch nach dem x-ten Durchgang immer noch neue Geheimnisse preisgibt und nicht mehr aufhören will zu wachsen. Entdeckung des Jahres.

Von Kaspar Hunziker

(piratenradio.ch/)

?
Facebook
SMS
SMS
Wolf Alice
Konzerte 90er Indie  «Stadion Rock» in your Face! Dirty Wolf Alice treffen auf snobby Zürich und bringen mal wieder ein wenig Bescheidenheit in die Stadt. Wir empfehlen: Hingehen bevor die Band zu gross ist. mehr lesen  
Chamber-Funk  Wenn das Debütalbum eines angepriesenen Genies floppt, was passiert dann? Laura Mvula ... mehr lesen
Indierock  Nehmen wir es gleich vorweg: «Masterpiece» ist nicht mehr und nicht weniger als eben ... mehr lesen  
Ausserordentliche Popkunst  Indieelektropop bedeutet für nicht wenige eine Schlaftablettenmarke. Doch das Klischee des gefälligen ... mehr lesen  
Unprätentiöser Poprock  Polly Jean Harvey nannte sich einst unpolitisch, weil sie es sich zugestand, zuwenig zu wissen. Nun veröffentlicht sie nach «Let England Shake» ... mehr lesen  

Livestream

Play
PlayerEQ

Now Playing

timer

Playlist

timer

SHOP

 

17431880-2424252117431880-24242521
17431880-2424252117431880-24242521
17431880-2424252117431880-24242521