Best of 2015
THE TALLEST MAN ON EARTH - Dark Bird is Home
publiziert: Donnerstag, 21. Jan 2016 / 00:00 Uhr

Der schon als «schwedischer Dylan» titulierte Kristian Matsson legt auf «Dark Bird ist Home» seine traditionellen Folk-Fesseln ab und serviert uns zehn wahre Popperlen. Diese sind nach wie vor amerikanisch geprägt. Mal reduziert, meist aber üppiger und vielschichtiger instrumentiert als bisher gewohnt. Kleine Songs voller Magie! So bleibt auch 2015 die erstaunliche Erkenntnis, dass die besten amerikanisch klingenden Platten aus Schweden kommen.

Kaspar Hunziker

(piratenradio.ch/)

?
Facebook
SMS
SMS
Wolf Alice
Konzerte 90er Indie  «Stadion Rock» in your Face! Dirty Wolf Alice treffen auf snobby Zürich und bringen mal wieder ein wenig Bescheidenheit in die Stadt. Wir empfehlen: Hingehen bevor die Band zu gross ist. mehr lesen  
Chamber-Funk  Wenn das Debütalbum eines angepriesenen Genies floppt, was passiert dann? Laura Mvula ... mehr lesen
Indierock  Nehmen wir es gleich vorweg: «Masterpiece» ist nicht mehr und nicht weniger als eben ... mehr lesen  
Ausserordentliche Popkunst  Indieelektropop bedeutet für nicht wenige eine Schlaftablettenmarke. Doch das Klischee des gefälligen ... mehr lesen  
Unprätentiöser Poprock  Polly Jean Harvey nannte sich einst unpolitisch, weil sie es sich zugestand, zuwenig zu wissen. Nun veröffentlicht sie nach «Let England Shake» ... mehr lesen  

Livestream

Play
PlayerEQ

Now Playing

timer

Playlist

timer

SHOP

 

17431880-2424252117431880-24242521
17431880-2424252117431880-24242521
17431880-2424252117431880-24242521