Best of 2013
STEVEN WILSON - The Raven That Refused To Sing
publiziert: Samstag, 1. Feb 2014 / 00:00 Uhr

Steven hat’s geschafft. Rund vier Jahre liess er die Prog-Gemeinde seiner Hauskapelle Porcupine Tree nachtrauern. Doch wie aus heiterem Himmel betet er „alle guten Dinge sind drei“ runter und bringt mit seinem dritten Werk eines der besten Prog-Rock-Alben aller Zeiten auf den Markt. Schon allein Nick Beggs‘ Bassriff als einleitendes Element führte zu Freudetänzen, die Guthrie Govan und Marco Minnemann zu Personalorgien hochstilisierten.

Ein Fest der Sinne. Ich bin dann mal für die nächsten Jahre mit Steven in einem Keller. Oder auf einer Insel. Wobei, so ein Berg eignet sich auch noch. Es gibt einiges zu tun und entdecken im Bereich Analyse.

Von Stoph Ruckli

(piratenradio.ch/)

?
Facebook
SMS
SMS
DJ Shadow
Hip-Hop-Noir  Der 60'000-and-counting-Platten-Nerd schlechthin ist zurück! DJ Shadow präsentiert nach fünf Jahren sein sechstes Werk «The Mountain Will Fall». Ein erwartungsvolles Stück Musik für Hip-Hop-Fans, bestehend aus Synthesizer und Splitter-Beats. Ob das den Berg zu Fall bringt? mehr lesen 
Sludgedoommetal mit Popcorn und Lachgas  Melvins, die Urgesteine des Grungesludgestonerdoommetalrock, ... mehr lesen
Sensations-Jazz  Gerade mal 22 Jahre alt, aber bereits ein Meister der Instrumente: Jacob Collier ist die Musiksensation der Generation Youtube. Mit seinen ... mehr lesen  
Retrobluesdreck  5 Jahre hat's gedauert bis zum neuen Album und die dreckigen Gitarreneskapaden gingen dabei ein wenig verloren. Beides hat einen guten Grund. «Ash & Ice» war keine leichte Geburt, doch ... mehr lesen
Funk-Pop  Neuer Produzent, neues Glück? Das scheinen sich die Chili Peppers gefragt zu haben. Nach 25 Jahren ... mehr lesen  

Livestream

Play
PlayerEQ

Now Playing

timer

Playlist

timer

SHOP

 

17431880-2424252117431880-24242521
17431880-2424252117431880-24242521
17431880-2424252117431880-24242521