Best of 2013
FLAMING LIPS - The Terror
publiziert: Donnerstag, 30. Jan 2014 / 00:00 Uhr

«Wenn der Musikchef unserer Bar vor Freude nur noch lacht, muss da was dran sein an diesen Flaming Lips», dachte ich mir, als die Truppe an der Bad Bonn Kilbi angekündigt wurde. Von der ersten Note des Songs «Try To Explain» war mir tiefergriffen bewusst: Ich würde die Hand tränenüberströmt vor Herzensberührung tausende Male ins Feuer legen für die experimentelle Kraut-Gruppe um Wayne Coyne und das drogenzerfressen-tragische Genie Steven Drozd.

Mit ausgebreiteten Armen im Fötzelregen zu dieser sagenhaften Live-Show im puren Flash an der Kilbi war ich dann endgültig soweit: Wer mich nach meiner Meinung zu den Flaming Lips fragt, kriegt als Antwort ein Lachen der Freude.

Von Stoph Ruckli

(piratenradio.ch/)

?
Facebook
SMS
SMS
DJ Shadow
Hip-Hop-Noir  Der 60'000-and-counting-Platten-Nerd schlechthin ist zurück! DJ Shadow präsentiert nach fünf Jahren sein sechstes Werk «The Mountain Will Fall». Ein erwartungsvolles Stück Musik für Hip-Hop-Fans, bestehend aus Synthesizer und Splitter-Beats. Ob das den Berg zu Fall bringt? mehr lesen 
Sludgedoommetal mit Popcorn und Lachgas  Melvins, die Urgesteine des Grungesludgestonerdoommetalrock, ... mehr lesen
Sensations-Jazz  Gerade mal 22 Jahre alt, aber bereits ein Meister der Instrumente: Jacob Collier ist die Musiksensation der Generation Youtube. Mit seinen ... mehr lesen  
Retrobluesdreck  5 Jahre hat's gedauert bis zum neuen Album und die dreckigen Gitarreneskapaden gingen dabei ein wenig verloren. Beides hat einen guten Grund. «Ash & Ice» war keine leichte Geburt, doch ... mehr lesen
Funk-Pop  Neuer Produzent, neues Glück? Das scheinen sich die Chili Peppers gefragt zu haben. Nach 25 Jahren ... mehr lesen  

Livestream

Play
PlayerEQ

Now Playing

timer

Playlist

timer

SHOP

 

17431880-2424252117431880-24242521
17431880-2424252117431880-24242521
17431880-2424252117431880-24242521