Best of 2013
FLAMING LIPS - The Terror
publiziert: Donnerstag, 30. Jan 2014 / 00:00 Uhr

«Wenn der Musikchef unserer Bar vor Freude nur noch lacht, muss da was dran sein an diesen Flaming Lips», dachte ich mir, als die Truppe an der Bad Bonn Kilbi angekündigt wurde. Von der ersten Note des Songs «Try To Explain» war mir tiefergriffen bewusst: Ich würde die Hand tränenüberströmt vor Herzensberührung tausende Male ins Feuer legen für die experimentelle Kraut-Gruppe um Wayne Coyne und das drogenzerfressen-tragische Genie Steven Drozd.

Mit ausgebreiteten Armen im Fötzelregen zu dieser sagenhaften Live-Show im puren Flash an der Kilbi war ich dann endgültig soweit: Wer mich nach meiner Meinung zu den Flaming Lips fragt, kriegt als Antwort ein Lachen der Freude.

Von Stoph Ruckli

(piratenradio.ch/)

?
Facebook
SMS
SMS
Warpaint
Indie-Pop  Warpaint machen Tanzmusik! Richtig gelesen: Das in Kalifornien angesiedelte Quartett kehrt dem Dream-Pop den Rücken zu. Oder zeigt ihm zumindest die kalte Schulter. Und zieht dafür glänzende Tanzschuhe an. mehr lesen 
Konzerte Stummfilm-Symphonicore  Nein, Sie lesen recht: Im Züricher Bourgeoise-Tempel darf der nordfranzösische ... mehr lesen  
Plunderphonic-Pop  Man startet in der Stadt und erlebt einen Road Trip zum Meer, in die Wüste oder aufs Land - und das alles auf Acid. Besser als Robbie Chater ... mehr lesen  
Mundart-Chrüsimüsi  Grüessech, Mani Matter! Wir feiern dich, wiedermal. Zu deinem 80. Geburtstag stehst du ... mehr lesen
Updated Downbeat  Ein Punk, ein Tranceonaut und hundert Facetten elektronisch infiltrierter Popmusik: Das wahlnewyorker Duo legt sein Debüt neu ... mehr lesen  

Livestream

Play
PlayerEQ

Now Playing

timer

Playlist

timer

SHOP

 

17431880-2424252117431880-24242521
17431880-2424252117431880-24242521
17431880-2424252117431880-24242521