Best of 2013
FLAMING LIPS - The Terror
publiziert: Donnerstag, 30. Jan 2014 / 00:00 Uhr

«Wenn der Musikchef unserer Bar vor Freude nur noch lacht, muss da was dran sein an diesen Flaming Lips», dachte ich mir, als die Truppe an der Bad Bonn Kilbi angekündigt wurde. Von der ersten Note des Songs «Try To Explain» war mir tiefergriffen bewusst: Ich würde die Hand tränenüberströmt vor Herzensberührung tausende Male ins Feuer legen für die experimentelle Kraut-Gruppe um Wayne Coyne und das drogenzerfressen-tragische Genie Steven Drozd.

Mit ausgebreiteten Armen im Fötzelregen zu dieser sagenhaften Live-Show im puren Flash an der Kilbi war ich dann endgültig soweit: Wer mich nach meiner Meinung zu den Flaming Lips fragt, kriegt als Antwort ein Lachen der Freude.

Von Stoph Ruckli

(piratenradio.ch/)

?
Facebook
SMS
SMS
A Tribe Called Quest
Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit «The Love Movement» ihren Abschied verkündeten, führten die aktuellen Geschehnisse die Gruppe noch einmal zusammen. Entstanden ist eine Platte, die zwischen Wehmut und Genialität einen letzten Höhepunkt darstellt. mehr lesen 
Trash Metal  «Zurück zu den Wurzeln» ist ein Running Joke im Musikgeschäft. Eine stockende Karriere, kreativer Stillstand ... mehr lesen  
Psychedelic-Dub-Electro  2013 brachten Jagwar Ma mit «Howlin» das Album des Jahres raus. Drei Jahre später ist nun der Nachfolger, «Every Now & Then» da. Der ... mehr lesen  
Bloodhound-Boogie  Eine solche Band überdauert keine zwei Wochen. Eigentlich. Zumindest nicht nach den Regeln des Marktes. Und trotzdem: The Monsters feiern Jubiläum, 30 years and still counting! ... mehr lesen
Killing Joke
Konzerte Postpunk  Killing Joke, eine der dienstältesten und wichtigsten Postpunk Bands, kommen nach Zürich. ... mehr lesen  

Livestream

Play
PlayerEQ

Now Playing

timer

Playlist

timer

SHOP

 

17431880-2424252117431880-24242521
17431880-2424252117431880-24242521
17431880-2424252117431880-24242521