Nintendo-Rap-Metal
CONTRAVOZ - Yolocaust
publiziert: Donnerstag, 20. Feb 2014 / 00:00 Uhr

Rapper Contravoz hat sich ein denkbar ungünstiges Veröffentlichungsdatum für seine Platte ausgesucht. Gleich der 9. Februar musste es sein, Tag der angenommenen Masseneinwanderungsinitiative? Aber halt! Wer sich genau in das Soundgeflecht des Honduras-stämmigen Schweizers reinfrisst, kann Dampf ablassen:

Als «Locos» - Wahnsinnige - möchte man diese Typen bezeichnen. Wütende Rap-Parts, Growls und Metalriffs wechseln sich mit Dubstep und elektronischen Nintendo-Techno-Spielereien ab. Da wird auch gerne mal ein Kotzgeräusch gesampelt, um der Musik noch mehr Ausdruck zu verleihen. Die fast komplett in Spanisch gehaltenen Highspeedtracks versprechen ordentlich Zunder. Manchmal mag dies ein wenig gar anstrengend erscheinen - für ruhige Stunden vor dem Kamin ist die Platte weniger geeignet. Doch «Contravoz» bedeutet schliesslich so viel wie Gegenstimme. Unter dem Kollektiv «Sidcore» wirbeln die Luzerner schon länger zwischen elektronischen, rappenden und hartmetallischen Sektoren umher. Irgendwer muss ja den drohenden Schweizer Yolocaust verhindern.

Bewertung: 8/10

Stoph Ruckli

(piratenradio.ch/)

?
Facebook
SMS
SMS
Wolf Alice
Konzerte 90er Indie  «Stadion Rock» in your Face! Dirty Wolf Alice treffen auf snobby Zürich und bringen mal wieder ein wenig Bescheidenheit in die Stadt. Wir empfehlen: Hingehen bevor die Band zu gross ist. mehr lesen  
Chamber-Funk  Wenn das Debütalbum eines angepriesenen Genies floppt, was passiert dann? Laura Mvula ... mehr lesen
Indierock  Nehmen wir es gleich vorweg: «Masterpiece» ist nicht mehr und nicht weniger als eben ... mehr lesen  
Ausserordentliche Popkunst  Indieelektropop bedeutet für nicht wenige eine Schlaftablettenmarke. Doch das Klischee des gefälligen ... mehr lesen  
Unprätentiöser Poprock  Polly Jean Harvey nannte sich einst unpolitisch, weil sie es sich zugestand, zuwenig zu wissen. Nun veröffentlicht sie nach «Let England Shake» ... mehr lesen  

Livestream

Play
PlayerEQ

Now Playing

timer

Playlist

timer

SHOP

 

17431880-2424252117431880-24242521
17431880-2424252117431880-24242521
17431880-2424252117431880-24242521